2024


Trainingslager Girona                                  08.03.-17.03. 2024

Girona liegt zwischen den Pyrenäen und Barcelona und gilt als Top Destination für anspruchsvollen Radsport.

Sehr gute und verkehrsarme Straßen, malerische Küstenstreifen und mildes sonniges Klima, dafür ist Girona bei Profis und Amareuren bekannt. Dazu die leckere katalanische Küche und wie überall in Spanien der kräftige Café con leche, es war angerichtet für die Kornwestheimer Skizünftler.

Der erste Trainingstag war gleichzeitig der einzige Regentag und wurde für eine ausgiebige Schwimmeinheit im 50m Sportbecken "GEIEG" in Girona genutzt.

Nach einem morgendlichen Kraft/Stabi/Dehnprogramm im 2min entfernten Gym und dem verdienten Frühstück waren die ersten 4 km im Schwimmbecken in den Büchern.

Ausgangspunkt für alle Touren war der "Camiral Golf- und Wellness Club" wo Gerry ein Appartment hat und eine weitere sehr schöne Wohnung mit wunderbarem Ausblick angemietet wurde.

Pünktlich zum zweiten Tag kam die Sonne und nach dem täglichen Gym stand eine 80k Einrollrunde und ein 8k Koppellauf auf dem Programm.

Die Sonne verließ uns nicht mehr und am nächsten Tag war der erste 100er mit dem Hausberg Els Angels und einigen weiteren Anstiegen bei Bispal und Calonge geschafft.

Es wurde noch wärmer und kurz/kurz ging es  am Dienstag an die Küste zu einem der schönsten Küstenstreifen zwischen Tossa del mar und Sant Feliu de Guixols. Bei ständigen Auf-und Ab kamen auf 105k auch 1300hm zustande.

Der nächste Tag stand im Zeichen eines längeren Laufes. Als kleine Vorbelastung waren 40k Rad angesagt bevor es umgehend auf die 15k lange Laufrunde mit vielen Höhenmetern ging.

Donnerstags gönnten wir uns nach dem wie immer morgendlichen Gym mit Yoga einen Ruhetag mit 45k Cappuccino radeln. Nach dem Motto "wir können auch langsam" rollten wir zum Kaffee with a view in das wunderschöne Kloster Brunyola. Zufällig fand hier gerade eine Rallye mit älteren Sportwagen statt, die unsere Motorsportfans mit ihrem Sound begeisterte.

Am Freitag hieß es dann wieder Kletterqualitäten zeigen und es ging über 20k Aufstieg nach Sant Hilari Sacalm und ein weiterer 100k Radausflug war geschafft. Schnell noch die Laufschuhe geschnürt und nochmals 6k in den Asphalt gebrannt, bevor es am Samstag zur Schluß- und Königsetappe ging.

Rund 1000hm hieß es auf einmal zum steilen und sehr unrhytmischen Rocacorba zu absovieren.

Eine echte Herausforderung die auf einer 150k langen Runde alles abverlangte.

Nun heißt es Beine kurz hochlegen, zu Kräften kommen, und mit Spaß und Motivation zu Hause den Feinschliff für die ersten Wettkämpfe zu holen.

Reini, Gerry, Peter und Mike sind bereit :-)