2. SwimRun NeckarRems 2021


Erneute Absage des SwimRun NeckarRems!

 

Wir haben bis zur Letzen Minute gewartet und hatten nach den letzten Entwicklungen eigentlich fest damit gerechnet die Veranstaltung durchführen zu können. Wir standen bereits ungeduldig in den Startlöchern. Entsprechend groß ist unsere Enttäuschung erneut bekanntzugeben, dass wir uns entschließen mussten die Veranstaltung auch 2021 absagen. Wir waren in ständigem Austausch mit Frau Kerstin Zentgraf, der Leiterin der Fachgruppe Kultur, Sport und Soziales, der Stadt Remseck am Neckar. Die Stadt Remseck am Neckar ist Mitveranstalter und stellt den Neckarstrand als Austragungsort zur Verfügung. Da die Veranstaltung im öffentlichen Raum stattfindet und es noch keine einheitlichen Vorgaben für solch eine Sportveranstaltung gibt stuft sie das durch die Pandemie bedingte Risiko immer noch als zu hoch ein. Deshalb wurde die Durchführung unseres SwimRun NeckarRems, auch bei entsprechendem Hygienekonzept, noch nicht befürwortet. Da die nun noch verbleibenden Zeit es uns nicht möglich macht eine Veranstaltung in der üblichen Wettkampfform zu organisieren müssen wir, schweren Herzens, auch 2021 den Wettkampf im Juli absagen.

Leider konnten wir keinen geeigneten Ersatztermin im Spätjahr finden, somit bleibt uns nur die ersatzlose Absage des Rennes 2021. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer bekommen die Startgebühren voll erstattet. 

Allem Übel zum Trotz blicken wir äußerst zuversichtlich nach vorne und rechnen fest damit, dass wir die Veranstaltung im nächsten Jahr endlich wieder durchführen können. Hoffentlich dann ohne jegliche Einschränkung, wie bei der Premiere 2019.